Webdesign is my passion

KREATIVES WEBDESIGN

Ich brenne dafür, einzigartige und kreative Websites zu entwerfen, die nicht nur benutzerfreundlich, übersichtlich und gut lesbar sind, sondern auch perfekt auf verschiedene Bildschirme abgestimmt sind. Mein Ziel ist es, deine Kunden von Anfang bis Ende zu begeistern.
Dominik Portrait, lächelnd und Arme übereinandergeschränkt

DER WEG ZU MEINEM WEBDESIGN-ABENTEUER

Tauche ein in meine kreative Reise – vom Künstler zum leidenschaftlichen Webdesigner.
Schreibtisch mit iMac, Notepad, Stiften, Farbpaletten und Notizzellten, die am Monitor kleben. Auf dem Bildschirm ist eine Schrift mit dem Namen "Creativity" abgebildet. Im Hintergrund davon sieht man bunte, kreative Quadrate.

Kreative Wurzeln

Kreativität durchzieht mein Leben wie ein roter Faden. Als Erzieher weckte ich die Liebe zur Kreativität bei Kindern, als Gitarrenlehrer vermittelte ich nicht nur Noten, sondern auch die Freude am musikalischen Ausdruck. Als Musiker und Künstler entdeckte ich, wie kreative Entfaltung mein inneres Wachstum beflügelt.

Die Herausforderung als Künstler

Als ich vor der Herausforderung stand, meine eigene Website als Künstler zu erstellen, ahnte ich nicht, welches Abenteuer vor mir lag. Überrascht von der Komplexität, investierte ich Zeit und Energie in die Aufgabe. Doch es war nicht nur Herausforderung, sondern vor allem Spaß. Auf meiner Reise durch das World Wide Web fiel mir auf, dass viele Websites nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch nicht überzeugen.

Der Wendepunkt zum Webdesign

In Zeiten von Krisen und wirtschaftlicher Unsicherheit wurde es für mich als Künstler schwierig, Buchungen zu bekommen.
Die Lösung kam wie eine Erleuchtung: Webdesign! So begab ich mich auf die Reise einer staatlich zertifizierten Online-Ausbildung zum Webdesigner und tauchte in ein faszinierendes Universum ein, das darauf wartete, von mir erforscht zu werden.

Die Aufgabe des Webdesigners

Was macht einen guten Webdesigner aus? Es erfordert ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse und Ziele des Kunden. Ein guter Webdesigner ist ein Architekt digitaler Erlebnisse, der mit Fachkenntnissen und Hingabe sicherstellt, dass jeder Kunde einen professionellen und ansprechenden Webauftritt erhält.
Dominik am Schreibtisch vorm Monitor arbeitet an einer Website.

Der Prozess und das Ziel

Das Ziel ist klar definiert: eine Website, die ein "Wow-Erlebniss" hervorruft, die Aufmerksamkeit fesselt und den Wunsch weckt, mehr zu erfahren. Der Weg zum beeindruckenden Ergebnis ist ein fortlaufender Prozess. Jeder Schritt zielt darauf ab, etwas zu schaffen, das nicht nur den Kunden, sondern auch die Besucher der Website anspricht.
Dominik am Schreibtisch mit einem iMac tippt in die Tastatur.

Der erste Eindruck zählt

In der digitalen Welt ist der erste Eindruck genauso entscheidend wie im persönlichen Leben. Stell dir vor, du gehst zu einem Date ungestylt, schlecht angezogen und ohne die Zähne geputzt zu haben. Genau wie im realen Leben, macht auch online der erste Eindruck den Unterschied zwischen Aufmerksamkeit und Gleichgültigkeit. Bist du bereit für einen beeindruckenden Webauftritt? Kontaktiere mich, und gemeinsam können wir die Welt des Webdesigns erkunden!
Jetzt Termin vereinbaren
Mann springt über eine große Klippe vor dem Hintergrund des Sonnenuntergangs. Auf dem Festland sieht man die IM-POSSIBLE.

MEINE ARBEITSWEISE

Erfahre, wie ich mit Leidenschaft und modernster Hard- und Software deine einzigartige Website gestalte.
Dominik Bierle bei er Arbeit am Schreibtisch mit einem iMac und einer Tastatur.

Pers. Zusammenarbeit und gute Planung

Willkommen in der aufregenden Welt der Website-Gestaltung bei der alles möglich ist! Die Entwicklung deiner Website ist mehr als nur ein Prozess – es ist eine Reise voller Spannung und Kreativität. Hier liegt der Fokus auf einer perfekten Symbiose aus deiner Vision und meiner Expertise. Damit am Ende nicht nur ich, sondern vor allem du und deine Kunden zufrieden sind, lege ich großen Wert auf eine durchdachte Planung und eine persönliche Zusammenarbeit.
Frau sitzt am Schreibtisch vor dem Monitor und verschiedenen Arbeitsmaterialien wie Farbpalette, Handy, Tablet, Tastatur, Zeichnungen mit Notizen für Webdesign

Moderne Technologie & Software verknüpft

Um deine Website zum Leben zu erwecken, greife ich auf die modernsten Technologien zurück. Mit einem leistungsstarken iMac und modernsten Softwareanwendungen, hebe ich als Webdesigner dein Projekt auf ein höheres Level. Diese Synergie aus erstklassiger Hardware und fortschrittlichen Programmen ermöglicht es mir, kreative Konzepte nahtlos in ein beeindruckendes Online-Erlebnis zu verwandeln.
Dominik am Schreibtisch mit einem iMac und einer Tastatur.

Einzigartige Websites für einzigartige Ziele

Deine Website wird nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik und Softwareanwendungen sein, sondern auch einzigartig. Jede Website, die ich gestalte, ist maßgeschneidert und spiegelt die Einzigartigkeit deines Business oder Hobbys wider. Es geht darum, dass deine Online-Präsenz so einzigartig ist wie du – und genau das macht den Unterschied. Mal ehrlich: Genau das ist es doch auch, was du dir wünscht, oder!?

ABSCHLUSSZERTIFIKAT

Hier bekommst du Einblicke über meine Ausbildung zum Webdesigner und die behandelten Themengebiete.
Abschlusszertifikat mit dem Abschluss zum "Geprüften Webdesigner" bei der Online-Schule für Gestaltung (OfG)